MOTIVATION.

START.WIR. AKTIV. e.V.Unsere Motivation


Unsere Motivation

Vision Zukunft – Selbstbestimmtes Leben

Unsere Entscheidung, Veränderungen in Bezug auf unser Arbeitszeitmodell herbeizuführen und so das Leben von uns allen positiv zu verändern, haben wir bewusst getroffen. Unser bedingungsloses Engagement empfinden wir als Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft und zeitgleich als Chance, unser gemeinsames Ziel zu erreichen. Künftig wollen wir als Gemeinschaft sicherstellen, dass es kein zweites Mal dazu kommt, dass Dritte unser Leben derart negativ beeinflussen. Wir sind bereit, alles zu tun, so lange es nötig ist. Es gibt kein Zurück und unsere Position ist nicht verhandelbar. Unsere Arbeitskraft, unsere Familien und unser soziales Umfeld ist das Kostbarste, was wir haben. Es lohnt sich, in jedem Fall dafür zu kämpfen.

Deshalb negieren WIR. zielgerichtet nicht nachvollziehbare Positionen, Aussagen und Handlungen.

Fach- & Sachkenntnis

Wir haben seit 25.06.2015 viel Energie und Zeit aufgebracht, hart gearbeitet sowie Entbehrungen akzeptieren müssen. Unsere Erkenntnisse aus dem Tarifvertrag (TV-L), Arbeitszeitgesetz (ArbZG) und recherchierten höchstrichterlichen Rechtsprechungen ließen uns in Konsequenz eine rechtliche Position entwickeln, die wir gegenwärtig nicht nur kommunizieren sondern auch bis ins Detail begründen können.

Deshalb glauben wir fest daran, dass unsere rechtliche Haltung die Folgerichtige ist und gehen von einem künftigen Erfolg für alle aus.

Unsere Gedanken gestalten unsere Zukunft

Fehlende Informationen führen zu einer Ermangelung des eigenen Meinungsbildes. Wer nicht in der Lage ist, sich eine eigene Meinung zu bilden, ist gezwungen, die Meinung der Anderen zu akzeptieren und infolge nach deren Fasson zu leben. Diese fremdbestimmte Lebensweise, in dem der eigene Wille sowie die Persönlichkeit eine untergeordnete Rolle spielen, kann erhebliche Auswirkungen auf das eigene Wohlbefinden als auch auf die Gesundheit haben.

Mit unserer Info-Plattform wollen wir eine Basis schaffen, auf der sich jeder Kollege frei von fremden Interessen informieren kann. Nur so kann sich jeder Einzelne sein Meinungsbild formen und künftig seine Wahl bewusster vornehmen und ganz nebenbei sein Leben und das Leben der Gemeinschaft positiv verändern.

Unterstützt uns und helft uns dabei, die Zukunft von uns allen positiv zu beeinflussen.

Unser Kampf für ein besseres Leben

Eure Bereitschaft, gemeinsam mit uns zu kämpfen und unsere rechtliche Position zu verteidigen, beeinflusst maßgeblich den Erfolg von uns allen. Es ist besonders wichtig, dass Ihr die Inhalte, auf der unsere rechtliche Position basiert, nachvollziehen könnt. Deshalb haben wir alle Informationen in Bezug auf unser Arbeitszeitmodell aufgearbeitet und in diesem Info-Portal bereitgestellt.

Erst wenn Ihr in der Lage seid, das Problem zu erkennen und realisiert, welcher Schaden jeder Einzelne von uns erlitten hat, erst dann werdet ihr bereit sein, gemeinsam mit uns für Euer Recht zu kämpfen.

Engagiere Dich und unterstütze uns

Wir brauchen jede Unterstützung, die wir bekommen können. Bis heute haben wir Beachtliches geleistet und müssen weiter am Ball bleiben. Wir möchten den gesamten Tarifbereich erreichen und brauchen dazu jeden Kollegen, der bereit ist, sich in seinem Bereich zu engagieren. Wir unterstützen Dich, geben Dir Infos und helfen, wo wir können. Umso mehr Kollegen sich engagieren, desto weniger haben wir zu stemmen.

Wir brauchen Ansprechpartner & Multiplikatoren

  • Für den ZOS
  • Für den Gef.

Gewerkschaftsneutral und unabhängig – Wir stehen für unsere Sache und für die Belange unserer Kollegen ein. Deshalb ist es uns egal, wie Du organisiert bist, wichtig ist nur, daß Du organisiert bist.

Instrumentalisieren

Wir sind uns durchaus bewusst, welche Stellung diese Website für unsere Kollegen hat. Deshalb werden wir alle Unterstützer kritisch hinterfragen. Motivation, Loyalität und Integrität sind uns besonders wichtig. Wir wollen das WIR. fördern und nicht irgendwelche Gewerkschaften oder einzelne Personen hofieren. Hier geht es mal ausschließlich um uns.

Zeitansatz

Das ist Dir überlassen, sei Ansprechpartner und unterstütze die Kommunikation untereinander, damit ist uns allen sehr geholfen.

www.wiraktiv.de – Eine Initiative von Kollegen für Kollegen

SOLIDARITÄT.

B.I.S.S. e.V.
#BerlinBrennt